OLYMPIA 2016


Weltrekord

+++News 25.04.2016+++ Noch 102 Tage bis Rio. Bei Olympischen Testturnier in Rio kam es bei den Schützen und Schützinnen zu einem neuen Weltrekord. Wer von den fast 700 Athleten aus 88 Nationen  ihn aufgestellt hat verbirgt sich hinter dem Button.

Feuer entfacht

+++News 21.04.2016+++ 107 Tage vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wurde in Olympia das Feuer entfacht. Fackellauf Daten: 30000 Kilometer, 12000 Läufer, 129 Städte...

Fassungslose Gastgeber

+++News 21.04.2016+++ Der brasilianische zweimalige Weltrekordler im Schwimmen hat sich nicht für die Olympischen Spiele in seinem Heimatland qualifiziert. Weder über die 100m noch über die 50 Meter Freistil konnte Cesar Cielo die Norm erfüllen. Sein Markenzeichen  bei der Siegerehrung zu heulen  wie ein Schlosshund, wenn die Nationalhymne von Brasilien gespielt wird, werden wir vermissen. Sein größter Karrieretraum  ist jetzt geplatzt. 

Damit kennt man sich gut aus...

+++News 14.04.2016+++ Die Auslosung der Gruppenphase vom Fußball fand in Rio de Janeiro statt. Das können die Brasilianer ja nach der Auslosung zur Fußball - WM!

Download
FB Zeitplan
FB ist die offizielle Abkürzung für Fußball beim IOC.
FB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.2 KB

Weiter so!

+++News 11.4.2016+++ Der deutsche Gewichtheber Almir Velagic hat das Olympische Testturnier im +105 kg Wettkampf gewonnen! Velagic,  der bereits qualifiziert ist, ließ die Europameisterschaften im norwegischen Førde  sausen um nach Rio zu fliegen. Mit Erfolg.

Reiter und Ruderer verabschieden Zeitplan

+++News 10.4.2016+++ Wenn ihr euch den Zeitplan der Reiter  angucken wollt, einfach dem Link folgen. Für die Ruderer das Dokument öffnen.

Download
Rio Zeitplan RO
RO ist die offizielle Abkürzung für Rudern beim IOC
RO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.9 KB

Eröffnung des Olympic Aquatics Stadiums

+++News  9.4.2016+++ Zum Einsehen der Bilder einfach dem Link folgen!

Leichtathletik Zeitplan

Download
Rio Zeitplan AT
AT ist die offizielle Abkürzung für Leichtathletik beim IOC.
AT 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 KB

TV News

+++News 08.04.2016+++ ARD und ZDF haben die Aufteilung der Übertragungszeiten bekannt gegeben!