Philipps Sportblog


Hier findet ihr meinen Sportblog. Ich schreibe hier regelmäßig zu allen für mich relevanten Sportthemen meine Meinung. Ich freue mich über eure Meinung


Mit Vollgas in die heiße Phase

Hallo,  beim WTA-Turnier in Stuttgart hat unsere deutsche Australian Open Siegerin Angelique Kerber ihren Titel erfolgreich verteidigt. Sie bezwang gestern die deutsche Qualifikantin aus Stuttgart Laura Siegemund in einem spannenderen Spiel als es das Ergebnis verlauten mag mit 6:4 und 6:0. Bei den Herren gewann Rafael Nadal in Barcelona seinen 10. Titel dort mit 6:4 und 7:5 gegen Titelverteidiger Kei Nishikori. Nun dürfen wir uns auf Live Tennis aus München freuen. Dort schlagen Asse wie David Goffin (BEL), Gael Monfils (FRA) oder Philipp Kohlschreiber auf, der sich dort auch Hoffnung auf den Titel machen darf.

 

Beim Fußball darf sich Hannover 96 keine Hoffnung mehr machen. Durch Frankfurts Sieg ist es besiegelt - Hannover steigt zum 5 mal ab. Beim Nordderby hat sich der unabsteigbare HSV mit viel Glück zum Derbysieger gezittert - mit den 2 ersten Rückrundentoren von Pierre-Michel Lasogga. 2:1 lautete der Entstand. In der 2. Liga haben Leipzig und Freiburg den Aufstieg wohl fast sicher. Nürnberg untermauert den Relegationsplatz 3. Viel Spaß in dieser Woche. Übrigens: BR überträgt ab Dienstag 13:25 Uhr Tennis vom 250 ATP-Turnier aus München.

0 Kommentare

Applaus, Applaus

Beim Laureus World Sport Award haben die Tennisspieler besonders erfolgreich abgeschnitten. Novak Djokovic und Serena Williams wurden als bester Sportler bzw. beste Sportlerin 2015 ausgezeichnet. Völlig verdient. Auch Jordan Spieth war in der Kategorie nominiert. Er erhielt trotzdem einen Preis und zwar für den Durchbruch des Jahres. Er setzte sich dort gegen starke Mitbewerber durch, wie z.B. das chilenische Fußballnationalteam der Männer. In der Kategorie bestes Team setzten sich die All Blacks durch. Überreicht wurde der Preis von Jogi Löw, der ihn ein Jahr zuvor mit der Deutschen Nationalmannschaft erhalten hatte. Der emotionalste Preis ging an den kürzlich verstorbenen Niederländer Johan Cruyff. Sein Sohn nahm den Preis entgegen.  Der skurrile Höhepunkt des Abend fand nach der Feier statt. Niki Lauda, der wie Cruyff für sein Lebenswerk geehrt wurde, wurde seine "Trophäe" entwendet. Schönen Abend beim DFB Pokal gucken. :))))

2 Kommentare

Die Sensation

Hallo, die Sensation ist perfekt. Danny Willett aus England gewinnt das Golf Masters in Augusta (USA). Nachdem er nach Runde 3 bei Even Par lag, spielte Willst eine 67er Runde (-5) und gewannen das Turnier vor Lee Westwood (ENG) mit 3 Schlägen Vorsprung. Westwood spielte ebenfalls eine grandiose Schlussrunde mit -3. Allerdings muss er sich den 2. Platz mit Jordan Spieth teilen, der nach dem dritten Tagen führende Spieth spielte eine +1 für den Tag, nachdem er bei Loch 12 (ein Par 3) eine 7 spielte. Zweimal ins Wasser und einmal in den Bunker haben das Ergebnis des sonst so konstant spielenden Amerikaners vermiest.      

 

 Zum Tennis: Alexander Zverev besiegt Andrey Rublev (RUS) mit 6:1 und 6:3 in Monte Carlo. Die weiteren Ergebnisse der Topspieler: Der Franzose Gael Monfils schlägt Gilles Muller (LUX) 7:5 6:0. Richard Gasquet gewinnt in einem schönen Spiel gegen Nicolas Almagro 6:4 6:0. G. Simon (FRA) - V. Troicki (SRB) 6:3 6:4, G. Dimitrov - F. Krajinovic 6:3 6:2, M. Raonic - M. Checcinato 6:3 7:5 und der deutsche  Qualifikant Jan-Lennard Struff und Dominik Thiem (AUT) trennen sich 6:1 3:6 und 4:6.  Bei den Damen in Bogota wurde bis jetzt noch kein Spiel in der 1. Runde beendet - Leider. Jedenfalls trifft heute Anne Schaefer auf die Französische Qualifikantin Chloe Paquet. Morgen dann trifft "Kohli" auf Borna Coric. Daumen drücken ist angesagt beim Tennis gucken. Schön Abend noch. 

1 Kommentare

Von Aufsteigern und Youngsters

Hallo, eine Woche geht zu Ende, die nächste beginnt so gleich. Beim Tennis startet das nächste 1000 Turnier. Dort hat sich der Deutsche Jan-Lennard Struff ins Hauptfeld gespielt und trifft nach dem letzten Sieg in der Qualifikation gegen den Japaner Hugo Nys (6:3 6:2) auf den den an 12 gesetzten Österreicher Dominik Thiem. Zweiter Deutscher im Hauptfeld ist Philipp Kohlschreiber. In Runde eins trifft er auf den kroatischen Youngster Borna Coric. Dritter deutscher Teilnehmer ist der Hamburger Alexander Zverev. Er bekommt es in Runde 1 mit dem wohl größten russischem Talent zu tun - Andrey Rublev. Er qualifizierte sich mittels einer Wildcard für das Hauptfeld. Bei den Damen geht es diese Woche in Bogota an den Start, nachdem letzte  Woche in Katowice gespielt wurde. Dominika Cibulkova (SVK) gewann gegen Camila Georgi aus Italien deutlich mit 6:4 und 6:0. In Charleston wird das Finale noch gespielt. Dort treffen die Qualifikantin Elena Vesnina (RUS) und Sloane Stephans (USA) aufeinander. Aber zurück nach Bogota. Zwei Deutsche stehen dort im Hauptfeld. Die an acht gesetzte Tatjana Maria trifft auf die Russin Marina Melnikova. Zweite Deutsche die ist die Weltranglisten 192 (Stand: 10.04.2016) Anne Schaefer. Sie trifft auf eine Qualifikantin.

 

Zum Golf: Beim Masters in Augusta führt Jordan Spieth (-3) vor Smylie Kaufmann (-2). Sensationell geteilter Dritter ist Bernhard Langer gemeinsam mit dem Japaner Hideki Matsuyana (beide -1).

 

Ergebnis Service:

Bundesliga: S04-BVB 2:2

Premier League: Sunderland-Leicester 0:2, der Überraschungsmeistertitel rückt immer näher.  Liverpool-Stoke City 4:1, freut mich für Klopp. Weiter so, nur eine kleine Ausnahme gegen den BVB ;)). Viel Spaß  beim Sport gucken (Sport 1+ übertragt Herren-Tennis) oder Sport treiben. Viele Grüße Philipp

1 Kommentare

Noch ein weiter Weg...

Hallo an alle Leser, bis zu den Sommerspielen ist es noch ein wenig hin, sodass wir uns erstmal auf das Tagesgeschäft in der Bundesliga konzentrieren können. Bereits gestern trafen in Berlin Hertha und die abstiegsbedrohten Hannoveraner aufeinander  und trennten sich 2:2 beim Debüt von Daniel Stendel als 96-Coach. Das ist der erste Punkte für ihn bei der eigentlich unmöglichen Mission Klassenerhalt. Meine Einschätzung: Hannover ist als 18. gesetzt (leider dieser tolle Traditionsklub), davor wird es spannend: Frankfurt, Bremen, Hoffenheim, HSV (mal wieder) Ingolstadt, Darmstadt, Stuttgart, Augsburg alle können noch absteigen. Mein Tipp auch hier: Frankfurt 17., Darmstadt als 16. in die Relegation, Augsburg auf die 15.. Mit dem Abstieg muss sich die "Alte Dame" in diesem Jahr nicht beschäftigen. Dafür völlig überraschend um Tabellenplatz 3. Im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation müssen die Berliner nach der 0:5 Klatsche gegen Gladbach und einem eher mauen 2:2 gegen abstiegsbedrohte 96er zittern. Nicht um die Teilnahme an der Champions-League Saison 2016/2017 müssen sich Dortmund und Bayern sorgen. Der BVB trifft am Sonntag im Revierderby in der Veltins Arena auf Schalke 04. Es wird interessant zu sehen sein, ob Trainer Thomas Tuchel die Rotationsmaschine anwirft oder auf die Elf vom Donnerstag (1:1 im Signal-Iduna-Park im Europa-League Hinspiel gegen den FC Liverpool(ENG)) vertrauen wird. Denn das Rückspiel an der Anfield Road findet schon wieder am Donnerstag statt. Alle sprechen vom Revierderby. Da geht es fast unter, dass am Sonntag auch am Rhein die Fetzen fliegen. Köln trifft um 17:30 Uhr auf Leverkusen im Rheinderby, das auch seinen ganz besonderen Charme hat. Eine schöne Fußballwoche euch allen. Viele Grüße Philipp

1 Kommentare

Golf Titanen Teil 1

2 Kommentare