Mein Sky Kommentatorenranking - Fußball

Top 3

1. Kai Dittmann (mein Absoluter Liebling)

2. Wolff-Christoph Fuss (auch ein super Mann kommt aber      nicht an Dittmann heran)

3. Martin Groß (leider mit sehr wenigen Topspielen, aber mit angenehmer Stimme)

 

Die Champions League Konferenz 

4. Roland Evers (geht die Saison leider etwas unter, ansonsten höre ich ihn echt gerne)

5. Oliver Seidler (Tausendsasser Seidler macht immer Spaß zu hören)

6. Marc Hindelang (ein Mann für alle Spiele, der auch immer gut informiert ist) 

7. Holger Pfand (ich war Anfang der letzen Saison etwas skeptisch, doch jetzt hat er mich überzeugt)

8. Frank Buschmann (Buschi hat einfach immer einen Spruch auf Lager, womit er die Atmosphäre etwas auflockert)

9. Michael Born (diese Saison ein kleiner Absturz (Quarabag - Athletico), aber sonst auch entspannt zuzuhören)

10. Hansi Küpper (besser als erwartet, was sich auch durch seine Ansetzungen (APOEL-Dortmund in der Konferenz) widerspiegelt.)

 

(Sehr) Gute fachliche Kompetenz

11. Jörg Dahlmann (schwach gestartet, kommt jetzt aber langsam in Schwung)

12. Tom Bayer (deutlich weniger Einsätze daher etwas weiter zurück)

13. Markus Lindemann (ein Mann für den das Einzelspiel maßgeschneidert ist) 

14. Sascha Roos (nur noch mit wenig Spielen aber ich mag seinen Stil)

15. Florian Schmidt-Sommerfeld (die Überraschung der Saison, langsam gewöhne ich mich an seinen Stil)

16. Marcel Meinert (auch mit einem beeindrucktem Fachwissen)

17. Markus Götz (zwar erst drei Spiele, aber trotzdem immer auf Höhe des Geschehens) 

18. Markus Gaupp (macht teilweise einen etwas schläfrigen Eindruck)

19. Toni Tomic (braucht immer ein paar Minuten um sich im Spiel zurechtzufinden)

 

leider (nur) in der 2. Bundesliga zu hören. Solide Leistungen

20. Andreas Renner (ich mag den 2. Liga "Konferenzmeister)

21. Karsten Petrzika (leider nur ganz wenig Fußballspiele, aber ein gestandener 2. Ligamann)

22. Stefan Hempel (immer mit Ruhe und einem Blick auf Details der Spiele)

23. Thorsten Kunde (auch mit Spielen der 1. Liga, aber nicht spitze)

24. Sven Haist (der Englandexperte mit Einzelspielen der 2. Liga, aber mit einem schönem Stil)

25. Sven Schröter (2. Liga Konferenzchef mit viel Erfahrung)

26. Jürgen Schmitz (Für mich eher ein Mann für die kleineren Bälle)

 

Teils anstrengend zuzuhören 

27. Ulli Potofski (teilweise ein ganz schöner Sprücheklopfer)

28. Heiko Mallwitz (ich finde, dass es manchmal anstrengend ist ihm zuzuhören)

29. Klaus Veltmann (auch er ist ein Sprücheklopfer in Liga 1)

30. Christina Graf (ich finde es ist immer eine Umgewöhnung einer Frau beim Fußball zuzuhören, aber auch eine erfreuliche Abwechslung.

31. Patrick Wasserzieher (sehr wenig Spiele! Für mich gehört er auf den Moderationsplatz)



Mein Sky Kommentatorenranking - Handball

Klare Spitze 

1. Karsten Petrzika (große Sky Handballerfahrung) 

2. Markus Götz (große Sport 1 Handballerfahrung. Findet sich gut in der Skyrolle zurecht

 

Überraschend gute Leistungen 

3. Florian Schmidt-Sommerfeld (füllt seine Rolle sehr gut aus)

4. Dennis Baier (führt gut strukturiert durch die Spiele)

5. Carsten Fulljahn (habe den Kommentar zunächst nicht erkannt, er scheint aber über ein großes Fachwissen zu verfügen)

6. Oliver Seidler (er erledigt einfach alles mit Bravour)

7. Jürgen Schmitz (man merkt, dass er sich beim Handball wohler fühlt)

8. Jürgen Müller (Sky Redakteur, der seine Rolle auch live sehr gut ausführt)

 

Schwierig einzuordnen 

9. Heiko Mallwitz (großes Fachwissen, aber ich fühle mich bei ihm nicht wirklich wohl)

 

Nur mit wenigen Einsätzen 

10. Sascha Roos (wenig Spiele; solides Fachwissen)

-- Jonas Friedrich (ich konnte das Spiel nicht verfolgen)


Mein Sky Kommentatorenranking -   Tennis

Super Informiert 

1. Stefan Hempel (eine kurze SMS an einen Trainer und 10min gibt es eine Antwort warum der Spieler nicht antritt! Perfekt!

2. Marcel Meinert (ein Mann bei dem man merkt wovon er spricht)

 

Wenige Einsätze 

3. Marc Hindelang (wenig Einsätze, erfüllte seine Aufgaben grundsolide)

4. Oliver Seidler (siehe Hindelang/Tennis = s. o.)

5. Roland Evers (s. o.)

6. Markus Götz (s. o.)

7. Karsten Petrzika (s. o.)

8. Kai Dittmann (siehe Hindelang/Tennis)

9. Sascha Roos (s. o)

10. Heiko Mallwitz (s. o.)

 

Etwas schwächend 

11. Paul Häuser (ich habe irgendein Gefühl, dass etwas nicht perfekt ist)

12. Markus Gaupp (siehe Häuser)

13. Florian Bauer (siehe Häuser)

14. Christina Graf (siehe Häuser)

15. Adrian Grosser (siehe Häuser)


Mein Sky Kommentatorenranking -       Golf

Absolute Spitze 

1. Carlo Knauss (der Mann für das Wichtigste)

 

Angenehme Kommentare 

2. Gregor Biernath (sehr ermunterte Frische)

3. Irek Myskov (schöner abwechslungsreicher Stil)

Schwieriger Fall

4. Adrian Grosser (er entspricht einfach nicht dem Stimmtyp den ich gerne höre)

 

Nur mit wenigen Einsätzen

-- Jonas Friedrich (habe ihn nur sehr kurz gehört)

 


Mein Sky Kommentatorenranking -  Formel 1

1. Sascha Roos (klar! Aber ich finde, dass die Kommentare gemeinsam mit Marc Surer sehr unterhaltsam ist.  

Die Top Sky Moderatoren

Top 3 Fußball

1. Sebastian Hellmann 

2. Esther Sedlaczeck 

3. Yannick Erkenbrecher 

 

Top 3 Handball 

1. Christina Rann / Gregor Teicher (Konferenz)

2. Jens Westen 

3. Noah Pudelko 

Top 2 Tennis 

1. Yannick Erkenbrecher 

2. Moritz Lang

 

Top Formel 1

1. Tanja Bauer